Mitglieder

Zurück

Kathrin Nigg

Kathrin Nigg Keramik
Kefikerstrasse 1
8546 Menzengrüt
052 223 03 73 / 078 898 74 37

kathrin.nigg@niggkeramik.ch

Meine Gebrauchskeramik aus Steingutton ist aufwändig gestaltet, reich verziert und mit leuchtenden Farbglasuren bemalt. Es sind Einzelstücke und Kleinserien, die ich auf der Drehscheibe herstelle und dann meist mit modellierten Tieren und Ornamenten verziere.

Transparente Farbglasuren male ich auf eine weisse Grundglasur, was eine besondere Leuchtkraft ergibt. Tiere, Blumen, Ornamente und Muster in vielen Variationen sind bezeichnend für meine Keramik.

"... eine besondere Leuchtkraft..."
Kathrin Nigg
Schüsseln
Steingutton, Durchmesser 30cm, 26cm und 22cm, gedreht und modelliert, 2018
Platte
Steingutton, Durchmesser 45cm, gedreht und modelliert, 2017
Dosen
Steingutton, Durchmesser 9cm und 8cm, gedreht und modelliert, 2016
Tassen
Steingutton, Höhe 12cm, gedreht und modelliert, 2018
Krug und Schiffschale
Steingutton, Krug Höhe 20cm, Schiffschale Länge 40cm, gedreht, modelliert und gegossen, 2017