Mitglieder

Zurück

Taha Sherif

c/o Lavabo Lavabelle
Badhausstrasse 19
2503 Biel
076 416 79 79
Taha.Regenbogen@hispeed.ch

 

Meine Tätigkeiten als Keramiker führe ich bis heute nebenberuflich aus.
Ich protokolliere meine Arbeiten. So verspreche ich mir in der Forschung von Produkten im Alltag neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dafür spreche ich mit Alltagspersonen aus verschiedenen Berufsgruppen und Branchen.

Ich bekomme sehr viele Anfragen, die sich für Keramik interessieren. Ich arbeite vorzüglich selber mit gestalterischen Formen und 3D Programmen.

Arbeiten mit Ton fasziniert mich immer wieder. Ideen mit Glasuren und Rohstoffen zu experimentieren, den Brennprozess zu beeinflussen und so raffinierte Effekte in Massen und Glasuren auszuprobieren beflügeln mich.

Wenn meine Hände Ton fühlen, erfasst mich meiner inneren Quelle und Qualität immer nahe. In meiner Freizeit forsche ich an verschiedensten Materialien, die mir helfen könnten meine Projekte zu erweitern.

"Ich arbeite vorzüglich selber mit gestalterischen Formen und 3D Programmen."
Taha Sherif
Divas, 2011
Manganton, 1260°C, Masse Weiblich: H: 83cm / B: 40cm / T: 58cm - Masse Männlich: H: 83cm / B:38cm / T: 46cm
Teekanne, 2010
3D Drucker für Modell, Porzellan, 1280°, glasiert, Höhe 11cm, Volumen für Flüssigkeit 7dl
Space Bowls, 2012
Porzellan, 1280°, oben transparent glasiert, Masse: H: 10.5cm / B:26.5cm / T: 36cm
Das Grabmal, 2016
Steinzeugton 1280° glattgebrannt, Masse Pyramide: H: 38cm / B: 55cm / T: 55cm - Masse Bodenplatte: H: 2.5cm / B: 55cm / T: 55cm
Gigant, 2012
500kg feucht - 300kg gebrannt, 1225°, Masse: H: 150cm / B: 48cm / T: 50cm